Topangebote für Ihren Urlaub in Tirol

Urlaubsanfrage

50 Jahre Geschichte

Hotel Edelweiss 1965 – 2015

50 Jahre persönlich, familiäre Gastfreundschaft in entspannter Atmosphäre unter dem Motto - Ihr Zuhause, wenn Sie nicht daheim sind.

1961 legten Anna u. Josef Köllemann mit dem Bau einer Tankstelle den Grundstein für das heutige 3-Stern Hotel Edelweiss.

1964 wurde die Frühstückspension Edelweiss erbaut und ab dem Dezember 1964 begrüßte Familie Anna u. Josef . Köllemann ihre ersten Gäste in der Pension Edelweiss.

Der persönliche, familiäre Kontakt mit den Gästen in ungezwungener Athmospäre war von Anfang an das Markenzeichen vom Haus Edelweiss und wird bis heute von zahlreichen Stammgästen geschätzt.

1972 wurde die Frühstückspension Edelweiss in einem großen Um- und Zubau auf 56 Gästebetten, mit Hallenbad und Sauna erweitert und erhielt die Betriebsform „Hotel“.
Die heutige Seniorchefin Anna Köllemann begann zu dieser Zeit auch mit der Bewirtung der Gäste mit Halbpension.

1990 erfolgte ein weiterer Zubau und derzeit letzte Erweiterung des 3-Stern Hotel Edelweiss auf 80 Gästebetten.

In den Jahren von 1991 bis 2014 wurden verschiedene Renovierungensarbeiten und Qualitätsverbesserungen beim Hallenbad, den Aufenthaltsräumen und Speisesälen, den Badezimmern, bei den Fenster, der Terrasse und beim Gästeempfang im Rezeptionsbereich durchgeführt.

 

Jubiläen im Hotel Edelweiss

1994/1995 wurde das 30 Jahr Jubiläum unter der Führung von Anna und Josef Köllemann gefeiert. Bei diesem feierlichen Ereignis erfolgte zugleich die Übergabe zur Führung des 3-Stern Hotel Edelweiss an Sohn Robert und seine Frau Elisabeth die bei den Gästen besser als „Lisi“ bekannt ist.

2004/2005 folgte das 40 Jahr Jubiläum des Hotel Edelweiss und hier wurde auch zugleich die 10 jährige erfolgreiche Führung des Hotels durch Robert und Lisi Köllemann gefeiert.

2014/2015 folgen nun die Feierlichkeiten zum 50 Jahr Jubliläum und 20 Jahre Führung des Hotel Edelweiss durch Robert und Lisi Köllemann.

Die Kinder von Robert und Lisi Köllemann, Peter und Manuela sind inzwischen erwachsen.
Sohn Peter ist mit Vater Robert in der Küche für das leibliche Wohl der Gäste zuständig und hat am 11.10.2014 seiner Frau Marina das Jawort gegeben. Peter ist für seine humorvolle und lebhafte Art bekannt, welche er eindeutig von seiner Mutter „Lisi“ vererbt bekommen hat.

Mit der langjährigen Philosophie des Hotel Edelweiss - „Ihr Zuhause, wenn Sie nicht daheim sind“ konnten wir uns in den vielen Jahren einen großen Stammgästekreis aufbauen, welcher inzwischen in die 4. Generation geht.

Ein besonderer Dank gebührt unseren langjährigen Mitarbeitern und Familienmitgliedern, die wesentlich dazu beitragen, dass im Hotel Edelweiss immer eine familiäre und vor allem fröhliche Atmosphäre herrscht.

Unser 50 Jahr Jubiläum feiern wir mit vielen Höhenpunkten wie der Ehrungen unserer langjährigen Stammgäste, Tanz und Unterhaltung mit Livemusik und zu diesem besonderen Jubiläum wird auch ein Jubiläumsbuch über die Entwicklung des Hotel Edelweiss aufgelegt.

Ein herzliches Dankeschön unseren Gästen und treuen Stammgästen die ihren Urlaub bei uns im Hotel Edelweiss verbracht haben und wir freuen uns auf ein Wiedersehen und noch viele schöne Jahre und Erlebnisse mit Euch.

Eure Familie Köllemann und das Team vom Hotel Edelweiss.

Bild 1 von 10