|

50 Jahre Edelweiss

Neue Wege gehen, bewährtes
bewahren und dabei die
Wurzeln nicht vergessen.

1961

legten Anna & Josef Köllemann mit dem Bau einer Tankstelle den Grundstein für das heutige 3 Sterne Hotel Edelweiss.

1964

wurde die Frühstückspension Edelweiss erbaut und ab dem Dezember 1964 begrüßte Familie Anna und Josef. Köllemann ihre ersten Gäste.

1972

wurde die Frühstückspension Edelweiss in einem großen Um- und Zubau auf 56 Gästebetten, mit Hallenbad und Sauna erweitert und erhielt die Betriebsform „Hotel“. Die heutige Seniorchefin Anna Köllemann begann zu dieser Zeit auch mit der Bewirtung der Gäste mit Halbpension.

1990

erfolgte ein weiterer Zubau auf 80 Gästebetten.

1994/1995

wurde das 30 Jahr Jubiläum unter der Führung von Anna und Josef Köllemann gefeiert. Bei diesem feierlichen Ereignis erfolgte zugleich die Übergabe zur Führung des 3-Stern Hotel Edelweiss an Sohn Robert und seine Frau Elisabeth die bei den Gästen besser als „Lisi“ bekannt ist.

2004/2005

folgte das 40 Jahr Jubiläum des Hotel Edelweiss und hier wurde auch zugleich die 10 jährige erfolgreiche Führung des Hotels durch Robert und Lisi Köllemann gefeiert.

2014/2015

wurde das 50 Jahr Jubliläum und 20 Jahre Führung des Hotel Edelweiss durch Robert & Lisi Köllemann gefeiert.

2018

Mit viel Arbeit und Einsatz wurden im Herbst 26 Zimmer renoviert und teilweise vergrößert. Das Hallenbad wurde komplett renoviert und der Wellnessbereich ausgebaut.
 

Familiär, herzlich, echt.

Vieles hat sich verändert seit unser Hotel Edelweiss in Nauders zum ersten Mal seine Türen für Gäste öffnete.
Nicht nur unsere Gäste und deren Bedürfnisse haben sich im Laufe der Zeit verändert, auch wir haben uns in den letzten 50 Jahren weiterentwickelt. So ist nun auch die 3. Generation, Peter und Manuela, fest in dem Familienbetrieb integriert und blickt mit vielen Visionen in die Zukunft.

Wir sind stets darum bemüht Ihr Urlaubszuhause zeitgemäß und innovativ zu gestalten, deshalb war es für uns nur logisch dieses Jahr einen großen Schritt in die Zukunft zu gehen und einen Teil unseres Hotel im Herbst neu zu gestalten.

Doch eines wird trotz optischen Veränderungen immer gleich bleiben: die herzliche Gastfreundschaft die wir unseren Gästen entgegenbringen, die Liebe und Leidenschaft zu unserem Beruf und nicht zuletzt die Freude daran, Sie und Ihre Liebsten einen unvergesslichen Urlaub bei uns erleben zu lassen.

Wir freuen uns Sie im neuen Hotel Edelweiss begrüßen zu dürfen.
Ihre Familie Köllemann und das Edelweiss-Team

Hotel Edelweiss Nauders